David Dolder: Event- und Hochzeitsfotograf in Bern, Luzern, Zürich, Basel, Ost-Schweiz

David Dolder aus Lustmühle in der Schweiz ist leidenschaftlicher Fotograf, der sich auf Event- und Messefotografie spezialisiert hat. Zudem nutzt er seine Erfahrung und Faszination für außergewöhnliche Schnappschüsse im Bereich der journalistischen Hochzeitsfotografie. Als Eventfotograf steht für Dolder das Außergewöhnliche im Vordergrund und seine Bemühungen liegen nicht nur darin, das Unmögliche möglich zu machen, sondern auch darin, die Realität authentisch und spontan darzustellen. Ungestellte Schnappschüsse und die hohe künstlerische Darstellung des Alltäglichen sind dabei sein Ziel. David Dolders eigener Slogan „Geschäftlich professionell – Privat ganz nah“ zeigt und unterstreicht seine Arbeitsweise. Sein Arbeitsbereich erstreckt sich von Zürich über Luzern nach Basel und Genf, bis hin zur ganzen Schweiz, wobei er auch international Projekte und Aufträge ausführt.

500_YEARS_GSP_00786

Im Bereich der Eventfotografie liefert Dolder insbesondere Fotoreportagen. Dabei begleitet er als Messefotograf nicht nur Sportveranstaltungen, sondern auch Konzerte, Firmen- und Großevents. Bereits vor Ort können seine Fotos in höchster Qualität ausgedruckt und den Gästen als Erinnerung überreicht werden. Hier kann der Hintergrund über spezielle Computer-Software durch Wunschmotive ersetzt werden.
In der Hochzeitsfotografie liegen Dolders Schwerpunkte nicht nur auf der Einheitlichkeit des Gesamtshootings, sondern auch auf der Heraushebung jedes einzelnen Bildes für sich. Dolders Stil als Hochzeitsfotograf ist hierbei eine Verbindung aus Dokumentation und Fine-Art Fotografie.
In seinem mobilen Fotostudio erstellt er außerdem qualitativ hochwertige und professionelle Businessfotos. Sein Angebot reicht dabei vom Porträt des Geschäftsvorstandes bis hin zu Imagebildern des Unternehmens. Auch Eindrücke von Arbeitsabläufen und Detailaufnahmen stehen auf dem Programm. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Digitalfotos des Mitarbeiters oder der Firma zu erschaffen, die zur erfolgreichen Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden beitragen sollen.