Hypnosetherapie bei Hypnowell.ch

Die wissenschaftlich anerkannte Hypnosetherapie kann bei vielen Beschwerden und Einschränkungen angewendet werden, bei denen man mit klassischer Medizin an Grenzen stößt. Mit Magie oder ungewollter Beeinflussung von außen hat sie nichts zu tun.

Das Unterbewusstsein erreichen und Blockaden lösen
Hypnose ist ein tranceähnlicher Zustand und nur durch die Zusammenarbeit von Hypnosetherapeut und Klient möglich ist. Sie hat eine lange Tradition, wurde schon im alten Ägypten angewendet. Dass man in einer Sache völlig aufgehen kann, hat wohl jeder schon einmal im Alltag erlebt – beispielsweise dann, wenn man in die Erzählung eines Buches so versunken ist, dass man alles um sich herum vergisst. Ähnlich ist der Zustand tiefer Entspannung kurz vor dem Einschlafen. Beide haben mit einem hypnotischen Zustand viel gemeinsam.

hypnose_kreise_p

Mit einer Hypnosetherapie können Blockaden gelöst werden

Hypnosetherapie hilft bei unterschiedlichen Problemen
Bei inneren Blockaden wirken starke Emotionen, die man über Bewusstsein und Verstand nicht erreichen können. Um Blockaden zu lösen, muss man viel tiefer gehen und das Unterbewusstsein ansprechen. Die Hypnose ist eine anerkannte und wirksame Methode, das Unterbewusstsein zu erreichen. Durch Willensanstrengung und intellektuelle Zersetzung kommen wir niemals dorthin.
Mit Hypnosetherapie lassen sich Ängste wie Flugangst oder Prüfungsangst, Abhängigkeiten, aber auch Schmerzen behandeln. Man kann sie in jedem Alter anwenden. Kinder profitieren von dieser Therapieform besonders. Denn aufgrund der ausgeprägten Vorstellungskraft spricht man auf Hypnose in jungen Jahren viel stärker an als später, wo sich die Fantasie immer mehr verliert.

Erfahrene Therapeuten im Hypnowell Netzwerk
Hypnowell ist ein Hypnose Praxisnetzwerk mit vielen Standorten in der Schweiz. Interessierte erfahren hier alles über Hypnosetherapie, Hypno Coaching und alternative Therapieformen wie Autogenes Training. Bei Bedarf können sie Hypnosesitzungen bei einem Hypnosetherapeuten buchen. Energiearbeit und Rückführungstherapie sind ebenfalls möglich. Die Therapie hilft bei Stress und Burnout, unterstützt beim Abnehmen, kann Depressionen lindern und zu Nikotinfreiheit führen. Fast immer bedeutet sie aber einen Zugewinn an Lebensfreude.